Rücktritt vom Vertrag und Nichtanreise

 

Der Gast kann jederzeit bis zum Beginn der gebuchten Leistung vom Vertrag zurücktreten. DieseRücktrittserklärung muss schriftlich per Post oder email erfolgen.

 

Tritt der Gast vonder Buchung zurück oder nimmt die gebuchte Leistung nicht in Anspruch, sobleibt die Verpflichtung zur Entrichtung der Buchungssumme grundsätzlichbestehen.

 

Der Leistungsträgerwird sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebes um eine anderweitigeBelegung bemühen. Konnte keine anderwertige Belegung erreicht werden, kann derLeistungsträger die folgende pauschale Entschädigung in Rechnung stellen:

 

bis 45 Tage vorReisebeginn                  0% desReisepreises

bis 30 Tage vorReisebeginn               30% desReisepreises

bis 15 Tage vorReisebeginn               50% desReisepreises

bis   8 Tage vor Reisebeginn              60% des Reisepreises

bis   1 Tag vor Reisebeginn                80% des Reisepreises

am Tag desReisebeginns und bei       90 % desReisepreises

Nichtanreise